Kundalini Yoga mit Sabrina

Kundalini Yoga wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, ist ein jahrtausende altes Wissen, welches die Fähigkeiten vermittelt, das ganz persönliche, schöpfe-rische Potential zur vollen Entfaltung zu bringen. Er hat es Ende der 60er Jahre aus Nordindien in den Westen gebracht, um den Menschen hier die Möglichkeit zu geben, mit der Praxis des Kundalini-Yoga, das Leben als gesund, glücklich und heilsam zu erfahren.

Die Wirkung des Kundalini-Yogas ist oftmals schon nach den ersten Stunden deutlich spürbar. Wir bekommen wieder Zugang zu unserer ureigenen Lebenskraft – sei es auf körperlicher, geistiger als auch auf Gefühlsebene. Wir fühlen uns wach, aktiv und gleichzeitig gelassen.

Kundalini-Yoga ist für Menschen jeden Alters geeignet. Bei vielen Beschwerden unserer Zeit, wie etwa Rückenproblemen, Erschöpfung oder chronischer Stressbelastung, wird mit einer regelmäßigen Praxis eine dauerhafte Verbesserung erreicht.

Jede Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set fein aufeinander abgestimmter Körperübungen, einer ausgleichenden Tiefenentspannung und einer Meditation. Auch das Einbeziehen von Mantren - welche einen heilenden und harmonisierenden Einfluss auf Körper, Geist und Seele haben -  sowie die bewusste Atemführung sind Bestandteil.

Meine nächsten Kundalini Yoga Kurse...
KY für Anfänger und Fortgeschrittene ab Montag, den 13.09.21 und Donnerstag, den 16.09.21 von 18:30 - 20:00 Uhr

Neuro Yoga®, Körperarbeit und mehr mit Steffen Seva

Neuro Yoga®  ist kein klassisches Asana-Yoga. Es  hat zum Ziel Sicherheit zu schaffen, als Grundlage für Wachstum, Gesundheit und Sinnhaftigkeit. Dies ist eine Meisterleistung unseres Autonomen Nervensystems mit seinem Ventralen Anteil des Vagusnervs. Mit Hilfe von Atem- und Körperübungen erforschst du die Reaktion auf dein Nervensystem und lernst Übungen kennen zur Selbstregulation deines Nervensystems. Dabei wirst du deine Wahrnehmung, Achtsamkeit und somit deine Ich-Beobachtung schulen.
Du lernst dich besser zu entspannen, weil du anders mit Stress umgehen wirst. Dadurch wirst du dich friedlicher fühlen und weniger körperliche Beschwerden haben. Diese Arbeit eignet sich daher sehr gut für Menschen mit Beschwerden des Bewegungsapparates und mit psychosomatischen Beschwerden (auch organischen Beschwerden, Schlafstörungen, Nervosität etc.), mit Burn out (du lernst Grenzen zu setzen) oder einfach als tägliches Trainingsprogramm für mehr Entspannung und Lebensfreude.

Meine nächsten Kurse beginnen...

.... Neuro Yoga® Kids für Kinder am Montag, den 08.11.21 von 17 - 18 Uhr, 6x
.... Body-Mind Integration, ab Dienstag, den 02. 11.21 von 18:30-19:45 Uhr, 6x

Gestärkt in Schwangerschaft und Geburt mit Franziska

Schwangerschaft und Geburt sind eine besondere Zeit der Transformation im Leben einer Frau. Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen auf ihrem Weg zum (erneuten) Muttersein. Mit Meditationen, Körperarbeit und Gesprächen lade ich dich ein, angstfrei, selbstbestimmt und voller Vorfreude durch die Schwangerschaft und somit voller Vertrauen in die Geburt zu gehen. Wir nähern uns liebevoll mehr und mehr unserer weiblichen Intuition und lernen wieder auf unsere Körpersignale, vor allem unser Bauchgefühl zu achten. 
Auch für den Partner ist diese Veränderung spürbar, deshalb lade ich am letzten Abend deinen Partner mit ein. 
Ich freue mich auf besondere Begegnungen.
Kosten: 140 Euro inkl. Partner
5x Freitags, je 2 Std
Verbindliche Anmeldung über FB Messenger (Doula Franziska Sander),
 Mail: [email protected] oder telefonisch: 0160 7881209 


Nächster Kursbeginn: 29.10.2021